ONE WORLD Konzert

19.05.2023 | 20:00 - 22:00

Hier erhaltet ihr einen Veranstaltungshinweis des Kulturzentrums ONE WORLD in Reinstorf.

Wo: Alte Schulstraße 1, 21400 Reinstorf
Zu weiteren Infos und den online-Tickets: https://1w-lg.net


Fr. 19.05. 20:00 UHR :

MARIAM KIRIA und BEKA BUCHUKURI – Tradition und Moderne aus Georgien 

Eintritt 22 €, ermäßigt für Schüler und Studenten 5 €

Mariam Kiria ist georgische Sängerin und Chorleiterin aus Hamburg. Die Liebe zum Gesang wurde ihr von ihrer Mutter in die Wiege gelegt. Traditionell hat man in der Familie immer mehrstimmig gesungen. Mit 19 Jahren kam die Sängerin nach Hamburg und absolvierte das Musikstudium. Mariam interpretiert teils vergessene Lieder aus Tiflis, der Hauptstadt Georgiens neu. In ihren Videocollagen singt sie mit sich selbst drei – bis achtstimmig. Das zog ein großes mediales Interesse auf sich und bewirkte den Durchbruch durch Social Media. Mariam ist ein häufiger Gast in den wichtigsten Radio- und Fernsehsendern Georgiens. Beka Butschukuri, geboren 1992 in Tiflis , kam mit 24 Jahren nach Deutschland und studiert seit 2018 Jazzgesang an der Hochschule für Musik und Theater München. Bereits seit dem Jahr 2017 nahm er als Tourmitglied des georgischen Chors Adilei, der sich auf Volksgesang spezialisiert an Konzerten und Workshops in Europa und den USA teil. Bei ihrem gemeinsamen Auftritt im OneWorld Kulturzentrum erklingen die Lieder ihrer gemeinsamen Heimat Georgiens. Traditionelle und moderne Klänge werden zu einem einzigartigen Konzerterlebnis.

 

 

 

 Extern: öffentlicher Termin
Veranstaltungsort:
Alte Schulstraße 1, 21400 Reinstorf
Veranstalter:
Kulturzentrum ONE WORLD in Reinstorf