Wirtschaft

Die Gemeinde Barnstedt liegt inmitten abwechslungsreicher Wiesen und Felder und so dominiert hier insgesamt die Landwirtschaft mit ihren Fahrzeugen das Bild. 
Unsere Dörfer beherbergen zusätzlich große Handwerksbetriebe und die idyllische Lage mit ihrer guten Glasfaser-Internetanbindung ist ein beliebter Ort für Selbständige und zahlreiche Kreative, um sich hier mit einem Home-Office anzusiedeln.
Die Rubrik "Wirtschaft" gibt euch einen kleinen Überblick darüber, welche Produkte und Dienstleistungen in Barnstedt angeboten werden. 


Barnstedter Bio-Kiste: Ines Fritsche und Jörg Sperling

Jörg Sperling und Ines Fritsche aus der Ziegelei in Barnstedt bieten euch einen komfortablen Lieferservice für Bioprodukte an - die Barnstedter Bio-Kiste!

Ihr Sortiment umfasst nicht nur Gemüse, Obst und Eier sondern beinhaltet zusätzlich zahlreiche Kühlprodukte, Mehlsorten, Müsli, Essig, Tee, Kaffee, Kosmetikartikel usw.  

Die Auslieferung erfolgt immer donnerstags am Nachmittag/Abend direkt zu euch nach Hause. Größere Bestellungen und Sonderwünsche bitte bis spätestens Montagmittag mit dem entsprechenden Bestellschein einreichen.

Alle Informationen findet Ihr auf dem offiziellen Informationsblatt.

Jörg Sperling und Ines Fritsche
Ziegelei 2, Barnstedt
04134 - 900 782
j.sperling(at)t-online.de


Grafikdesign & Fotografie: Kai Flemming

Mit gleich zwei kreativen Berufen aus Leidenschaft bin ich in Barnstedt selbstständig. 

Als Grafikdesigner entwerfe ich Logos und Geschäftsausstattungen, layoute Flyer, Imagebroschüren, Anzeigen, Plakate oder Infografiken. Aber auch Webseiten werden von mir für meine Kunden entworfen. 

Als Fotograf stehe ich vor allem für folgende Schwerpunkte: 

· Firmenreportage. Also eine fotografische Begleitung einer Firma, einer Einrichtung, eines Projektes oder einer Einzelperson (Künstler*in, Freiberufler*in…).  Von den Räumlichkeiten, über die Produktion und deren Produkte oder Dienstleistungen, bis hin zu den Mitarbeitenden vor Ort. All das halte ich mit Fotos für die Öffentlichkeitsarbeit, Webpräsenz oder Werbung fest. 

· Menschen sind folgerichtig mein zweiter Schwerpunkt. Portraits für Business oder erst auf dem Weg dorthin für Bewerbungen. Menschen am Arbeitsplatz. Aber auch Paare oder Familien gehören zu meinen Kunden. 

· In Barnstedt kennen mich viele jedoch als Event-Fotograf, weil ich Jahr für Jahr die Musikmeile fotografisch dokumentiere. Oder sonst von den Foto-Workshops die ich immer wieder über vicus anbiete – mal Portrait, mal Grundlagen, mal Event, oder Nachtfotografie in Lüneburg. 

Ja, Fotografie ist für mich wirklich eine Leidenschaft, nicht nur ein Beruf. Und beides miteinander verbinden zu können, erlebe ich als Privileg. Dass ich das zu einem Teil auch noch hier in Barnstedt mache, ist einfach klasse. Und wenn ich von unterwegs vom Kunden oder von Schulungen zurück fahre, freue ich mich immer richtig auf Barnstedt! Mein Zuhause. 

www.flemming-photography.com