Vicus e.V.: Vortrag

20.11.2022 | 15:30 - 17:00

Liebe Mitglieder und Freund:innen unseres Vereins „Vicus e.V.“,

Anfang der 60er Jahre hat der Barnstedter Lehrer Eisfeld im Gasthaus Grote einen Vortrag über die geologisch-historischen Entwicklung von Barnstedt und der hiesigen Landschaft gehalten. Der damalige Verwalter des Gutshofes, Jürgen Scharnhop, hat den Vortrag organisiert und als Tondokument aufgezeichnet.

Ich habe mir den Vortrag schon mal angehört; der Lehrer Eisfeld bringt dieses trocken klingende Thema interessant und humorig rüber.
Herr Scharnhop wird auch dazu kommen und kann als Zeitzeuge ergänzend zum Vortag berichten.

Vicus lädt zu dem Vortrag bei Kaffee und Kuchen ein. Der Vortrag findet unter den dann geltenden Coronabestimmungen statt am:

Sonntag, dem 20.11.2022 um 15.30 Uhr im Gasthaus Grote

Herzliche Grüße

Martin Schreiber