Pflege der Streuobstwiese

12.11.2022 | 10:00 - 14:00

Überall im Naturpark Lüneburger Heide packen heute Freiwillige beim Entkusseln der Heide und beim Pflegen unserer Landschaft tatkräftig mit an.

Wie schon im vergangenen Jahr machen natürlich auch wir wieder mit und kümmern uns um das Wohlbefinden unserer Barnstedter Streuobstwiese!

Um 10 Uhr treffen wir uns auf der Streuobstwiese und dann werden u.a. die Baumscheiben mit Motorsensen gemäht, die Pflanzen erhalten ihren Erziehungsschnitt, zwischendurch gibt es Kaffee und Kuchen und das ein oder andere gesellige Pläuschchen.

Meldet Euch bitte bei Paul an (paul.pauksch@gmx.de), damit die Aktion im Vorfeld besser organisiert werden kann! Kurzentschlossene Baumfreundinnen und Baumfreunde ohne Anmeldung sind ebenfalls sehr willkommen! Beim letzten Mal war ja eine ganze Menge los auf der Streuobstwiese, man sah beinahe das Streuobst vor lauter Freiwilligen nicht!

Welche Utensilien wären hilfreich? 
Sofern verfügbar: Motorsense mit Schutzkleidung und ggf. Gehörschutz, Astschere, Leiter, Säge
Was vermutlich alle verfügbar haben: Gummistiefel, Verpflegung, gute Laune