BEGIN:VCALENDAR VERSION:2.0 PRODID:-//TYPO3/NONSGML Calendarize//EN BEGIN:VEVENT UID:calendarize-one-world-konzert-22 DTSTAMP:20240328T120113Z DTSTART:20230506T180000Z DTEND:20230506T200000Z SUMMARY:ONE WORLD Konzert DESCRIPTION:Hier erhaltet ihr einen Veranstaltungshinweis des Kulturzentru ms ONE WORLD in Reinstorf.\nWo: Alte Schulstraße 1\, 21400 Reinstorf Zu weiteren Infos und den online-Tickets: https://1w-lg.net\n\nSa 06.05.2023 20:00 Clemens Christian Poetsc h 24 €\nSeine ersten Klavierstunden erhielt der in Dresden aufgewachsene Clemens Christian Poetzsch von seinem Großvater\ , einem Opernsänger. Schnell wurde er in die Welten von Bach\, Schubert u nd Clementi eingeführt. Bis er im Alter von zehn Jahren von seinem Vater ein Notenheft mit Frank-Sinatra-Standards geschenkt bekam\, das seine Ohre n für weitere musikalische Möglichkeiten öffnete und dazu führte\, das s er schon bald Mitsing-Klassiker in der nachbarschaftlichen Bar spielte. Das Klavier stand in dieser Bar neben der Küche und genau dort fing es an \, dass Poetzsch zuerst begann zu improvisieren und später mit Songstrukt uren herumspielte. Dies geschah aus dem Umstand heraus\, dass Poetzschs No tenblätter jedes Mal herumwirbelten\, wenn ein Kellner durch die Flügelt ür ging und der Pianist ohne weiterspielen musste. Diese prägenden Erfah rungen begleiteten ihn auch während seiner klassischen Ausbildung am Kons ervatorium Dresden. Während seines Klavier- und Kompositionsstudiums verb rachte er seine Freizeit am liebsten in Jazz- und Improvisationsbands mit Freunden und Kommilitonen. Er trat auf\, tourte\, entdeckte elektronische Musik und saugte soviel Wissen wie möglich auf. Und was mehr aus Spaß un d dem Verlagen „Umgebungen zu suchen\, in denen ich mich überraschen ko nnte“ heraus begann\, prägte seine Musik zunehmend. Mit seiner vorherig en Band MASAA veröffentlichte Poetzsch drei Alben und tourte im Auftrag d es Goethe-Instituts durch Afrika\, Jordanien\, den Libanon und die Türkei . Neben seiner Solo-Arbeit arrangierte und produzierte er für Künstler w ie Rammstein oder Daniel Hope und stand zusammen mit Sven Helbig\, Till Br önner oder der Philharmonie Baden-Baden auf der Bühne.\nPoetzschs Zugang zum Experimentieren\, wie auch zu Kollaborationen\, besteht schlicht dara us\, einzutauchen und zu schauen\, was funktioniert\, mit Hilfe von „Tri al and Error“. Seine beiden vorangegangen Alben „The Soul of Things“ und „Remember Tomorrow“ zelebrierten die flüchtigen und unbeschreibl ichen Momente\, die seine Kreativität leiteten\, vom banalen Objekt zum p lötzlichen Déjà-vu. Nun veröffentlicht Clemens Christian Poetzsch „C hasing Heisenberg“ als drittes und letztes Album seiner Trilogie als vol le Hingabe an die zufälligen Funken der Schönheit\, die ihn inspirieren. \nhttps://youtu.be/mOILgZYtff4 \nPressezitate\n"Clemens Christ ian Poetzsch ist eine Piano-Entdeckung." Freie Presse\n"Subtile and refine d\, it's one degree of separation from Richter\, two from Glass\, three fr om Satie\; beautiful music\, beautifully played." Sam Cleeve\, Drowned in Sound\n"Die sich anbietenden Vergleiche bleiben die der ersten Klasse. Es lohnt sich." Dresdner Neue Nachrichten\n\n\n X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:
Hier erhaltet ihr einen Veranstaltungshinw eis des Kulturzentrums ONE WORLD in Reinstorf.
\nWo: \;Alte Schu
lstraße 1\, 21400 Reinstorf
Zu weiteren Infos und den online-Tickets:
 \;https://1w-lg.net
Seine ersten Klavierstunden erhielt der in Dresden aufgew achsene Clemens Christian Poetzsch von seinem Großvater\, einem Opernsän ger. Schnell wurde er in die Welten von Bach\, Schubert und Clementi einge führt. Bis er im Alter von zehn Jahren von seinem Vater ein Notenheft mit Frank-Sinatra-Standards geschenkt bekam\, das seine Ohren für weitere mu sikalische Möglichkeiten öffnete und dazu führte\, dass er schon bald M itsing-Klassiker in der nachbarschaftlichen Bar spielte. Das Klavier stand in dieser Bar neben der Küche und genau dort fing es an\, dass Poetzsch zuerst begann zu improvisieren und später mit Songstrukturen herumspielte . Dies geschah aus dem Umstand heraus\, dass Poetzschs Notenblätter jedes Mal herumwirbelten\, wenn ein Kellner durch die Flügeltür ging und der Pianist ohne weiterspielen musste. Diese prägenden Erfahrungen begleitete n ihn auch während seiner klassischen Ausbildung am Konservatorium Dresde n. Während seines Klavier- und Kompositionsstudiums verbrachte er seine F reizeit am liebsten in Jazz- und Improvisationsbands mit Freunden und Komm ilitonen. Er trat auf\, tourte\, entdeckte elektronische Musik und saugte soviel Wissen wie möglich auf. Und was mehr aus Spaß und dem Verlagen „ Umgebungen zu suchen\, in denen ich mich überraschen konnte“ heraus beg ann\, prägte seine Musik zunehmend. Mit seiner vorherigen Band MASAA verö ffentlichte Poetzsch drei Alben und tourte im Auftrag des Goethe-Instituts durch Afrika\, Jordanien\, den Libanon und die Türkei. Neben seiner Solo -Arbeit arrangierte und produzierte er für Künstler wie Rammstein oder D aniel Hope und stand zusammen mit Sven Helbig\, Till Brönner oder der Phi lharmonie Baden-Baden auf der Bühne.
\nPoetzschs Zugang zum Experim entieren\, wie auch zu Kollaborationen\, besteht schlicht daraus\, einzuta uchen und zu schauen\, was funktioniert\, mit Hilfe von „Trial and Error “. Seine beiden vorangegangen Alben „The Soul of Things“ und „Reme mber Tomorrow“ zelebrierten die flüchtigen und unbeschreiblichen Moment e\, die seine Kreativität leiteten\, vom banalen Objekt zum plötzlichen Déjà-vu. Nun veröffentlicht Clemens Christian Poetzsch „Chasing Heise nberg“ als drittes und letztes Album seiner Trilogie als volle Hingabe a n die zufälligen Funken der Schönheit\, die ihn inspirieren.
\nhttps://youtu.be/mOILgZYtff4   \; \; \; \; \; \;
\nPressezitate
\n"Clemen s Christian Poetzsch ist eine Piano-Entdeckung." Freie Presse
\n"Sub tile and refined\, it's one degree of separation from Richter\, two from G lass\, three from Satie\; beautiful music\, beautifully played." Sam Cleev e\, Drowned in Sound
\n"Die sich anbietenden Vergleiche bleiben die der ersten Klasse. Es lohnt sich." Dresdner Neue Nachrichten
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