Schwarzes Brett im Detail

Obstbaumschnitt mit Überraschungen

Paul berichtet, wie es lief...

Liebe Öbstler*innen,

was war das denn am Samstag für ein Arbeitseinsatz:
- Hans-Heinrich ist auf der vereisten Leiter ab- und runtergerutscht und hat sich den Fuß verknackst
- Maike wurde von herabfallenden Schneelawinen "begraben"
- Paul ist mit der Leiter umgekippt, weil unter dem Schnee die Unebenheiten im Boden nicht zu sehen waren - Ergebnis eine ausgekugelte Schulter
- Fin konnte im Baum wg. Eis das Gleichgewicht grad noch so halten und nur durch Bernhard´s Hilfe einen Sturz aus luftiger Höhe vermeiden.

Aber genug jetzt - Scherz, Scherz, Scherz!!
Denn klug wie wir sind, haben wir bei warmem, natürlich selbstgepresstem Apfelsaft die wärmende Sonne genossen und ein gutes Stündchen geplaudert, einfach herrlich!
Und damit ihr alle sehen könnt, wie fleißig wir waren: Bettina hat noch ein schönes Bildchen von uns gemacht.

Und seid heute ist der Frühling da, herzliche Grüße.
Paul