Schwarzes Brett im Detail

Obstbaumschnitt war erfolgreich...

...Fortsetzung folgt am 11. Februar

Liebe Öbstler*innen,

das hat doch wieder Spaß gemacht und wir haben richtig was geschafft!
Auch wenn der Wind etwas ungemütlich war (es gibt ja nur falsche Kleidung!), wurde in der Apfelallee ordentlich gewerkelt:
- das Unterholz ist weitestgehend entfernt, dem Freischneider sei Dank
- Punkte für potentielle Nachpflanzungen wurden mit Dachlatten markiert
- überhängende Äste auf Felder und Straße wurden gekürzt, die Trecker können also wieder unfallfrei fahren

Und dann ging es in die Bäume, um Schäden zu beseitigen und nach längerer Zeit auch mal wieder etwas "Ordnung" reinzubringen.
Das Ergebnis könnte ihr am Straßenrand sehen (das Holz wird noch entsorgt) , aber fertig sind wir natürlich nicht geworden - der Weg ist ja bekanntlich das Ziel!
Und rechtzeitig vor dem großen Regen haben wir dann beschlossen, den Rest des Tages gemütlich im Warmen zu verbringen - eine sehr, sehr kluge Entscheidung!
Am 11. Februar geht es dann ab 10.00 Uhr an und in die Bäume am Kathberg, bitte schon vormerken!

Soweit erstmal, herzliche Grüße.
Paul